Abschied Ilona Blatter, willkommen Klara Berg

Ende Oktober 2018 beginnt Ilona Blatter ihren Ruhestand – fast, denn einen Tag pro Woche wird sie bis Frühjahr 19 den NCCR QSIT (quantum science and technology) noch unterstützen.

Ilona Blatter

In den letzten 11 Jahren baute sie als Koordinatorin die Strukturen des NCCR QSIT mit unterdessen 15 Forschungsgruppen an der ETH Zürich und weiteren 18 Gruppen an verschiedenen Schweizer Hochschulen sowie IBM personell und finanziell mit auf. Sie hatte immer ein offenes Ohr für die Anliegen der rund 300 jungen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler in diesem Netzwerk. Es ist auch ihr zu verdanken, dass QSIT an der ETH Zurich zu einem wichtigen und international sichtbaren wissenschaftlichen Zentrum geworden ist.

Bilder des Abschiedsapéros

Klara Berg

Willkommen Klara Berg
Um eine nahtlose Nachfolge sicher zu stellen, hat Klara Berg seit 6. August bereits die wichtigsten Aufgaben übernommen. Sie leitete vorher als Ingenieurin in der Industrie komplexe Projekte im Kraftwerksbau. Menschen, Technik, Wissenschaft stehen für sie im Zentrum. Spass macht ihr auch Musik aus den 80er Jahre.

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert